Kleine Helden mit maximalem Einfluss: Effektive Mikroorganismen

Kleine Helden mit maximalem Einfluss: Effektive Mikroorganismen - Holistic Heroes GmbH

Inhalt

Vom Labor in die Welt: Die Entdeckung der EM

Es begann alles in einem japanischen Labor – der Wissenschaftler, Dr. Teruo Higa (Universitäten Ryukyus & Kyūshū), hatte eine Beobachtung gemacht, die unser Verständnis von Mikroorganismen revolutionieren sollte.

  • Gute Mikroorganismen, die Wachstum und Gesundheit fördern.
  • Schädliche Mikroorganismen, die Krankheiten und Verfall verursachen.
  • Neutrale Mikroorganismen, die einfach mit der Mehrheit mitlaufen.

Er fand heraus, dass die Mehrheit entscheidet, ob ein Umfeld gesund oder krank ist. Die Mitläufer unterstützen immer die stärkste Gruppe. Wenn also die guten Mikroorganismen Überhandnehmen, unterstützen die Neutralen sie und helfen dabei, alles zum Besseren zu wenden – das Umfeld wird gesünder und kann regenerieren.

Was sind EM?

Effektive Mikroorganismen sind eine mikrobielle Mischkultur aus. ca. 13 verschiedenen Stämmen, bestehend aus Milchsäurebakterien, Hefen und Photosynthese Bakterien, die in flüssiger Lösung bei einem sauren pH-Wert von etwa 3,5 anaerob stabilisiert sind.

Sie sind imstande, ein Ungleichgewicht, bei dessen Entstehung Mikroorganismen beteiligt waren, wieder in einen harmonischen Fluss im Kreislauf des Lebendigen zu überführen.

Aus Fäulnis, Gestank, Schimmel, Rost, Verderben oder Krankheit wird gesundes Gedeihen, Reinheit, Harmonie und Fruchtbarkeit.

Die Helden des Untergrunds

EM sind wie die unsichtbaren Gärtner, die unseren Boden pflegen und Pflanzen zum Strahlen bringen. Aber ihre Superkraft geht weit über die Landwirtschaft hinaus. Diese mikroskopisch kleinen Helfer sorgen für sauberes Wasser, indem sie Schadstoffe knacken und abbauen. Sie sind Antwort der Natur auf Chemikalien und tragen dazu bei, unsere Umwelt zu reinigen und zu regenerieren.

EM: Die Geheimwaffe für unsere Gesundheit

Nun, was hat das alles mit uns zu tun? Viel! EM sind nicht nur für die Erde gut, sondern auch für unseren Körper. Wie ein guter Freund, der im Hintergrund für uns sorgt, bringen diese Mikroorganismen unser Inneres ins Gleichgewicht. Sie bevölkern unseren Darm und spielen dort eine Rolle, die einem Dirigenten im Orchester gleicht – sie halten die Darmflora harmonisch und das Immunsystem in Schwung.

Wie wirken EM?

Effektive Mikroorganismen geben einen Impuls in das Milieu und bewirken eine Belebung. Dies führt zu einer Unterstützung und Aktivierung der vorhandenen Mikroorganismen und der Umwandlung eines gestörten Lebensraums zum Gesunden hin.

Warum EM?

EM sind lebende Bakterien, die normalerweise in vielen gesunden und natürlichen Lebensmitteln enthalten sein sollten. Unsere Nahrung ist jedoch heute weitestgehend steril oder mit Konservierungsstoffen versetzt, welche ein Lebensmittel übermäßig lang haltbar machen und durch die konservierende Wirkung das Wachstum von Bakterien hemmt.

Unter unseren heutigen Lebensbedingungen haben auch die Lebensmittel mit den traditionellen Beziehungen eine andere Produktionsweise. Sauerteigbrote werden nur noch in Ausnahmefällen traditionell hergestellt. Joghurt muss in wenigen Stunden fertig sein, weil sonst der Produktionsprozess zu kostenaufwendig wird. Sauerkraut darf nicht mehr nachsäuern, weil der Kunde sonst den Geschmack einer Marke nicht wiedererkennt.

Effektive Mikroorganismen beeinflussen nach dem Verzehr das Gleichgewicht in unserer Darmflora positiv. Sie sind als Nahrungsmittel dort sinnvoll, wo es gilt dem Bedarf zu entsprechen, der durch die heutigen Lebensmittel nicht gedeckt wird.

Was also kann die Einnahme von EM bringen?

Verbesserung der Darmgesundheit: Die Darmflora spielt eine entscheidende Rolle für das Immunsystem und die allgemeine Gesundheit. EM können helfen, ein gesundes Gleichgewicht der Darmbakterien zu fördern, was wiederum die Verdauung und die Aufnahme von Nährstoffen verbessern kann.

Stärkung des Immunsystems: Ein gesunder Darm ist die erste Verteidigungslinie gegen Pathogene. Durch die Einnahme von EM kann die Produktion von Immunglobulinen gesteigert werden, wodurch die körpereigene Abwehr gestärkt wird.

Entgiftung des Körpers: EM fördern die Ausscheidung von Toxinen und können die Leberfunktion unterstützen. Sie tragen dazu bei, dass Giftstoffe effizienter verarbeitet und ausgeschieden werden.

Hautgesundheit: Die Einnahme von EM kann sich auch positiv auf die Haut auswirken. Eine gesunde Darmflora spiegelt sich oft in einem klaren Hautbild wider.

Reduzierung von Entzündungen: Chronische Entzündungen sind die Wurzel vieler Krankheiten. EM können entzündungshemmende Wirkungen haben und so das Risiko für verschiedene Erkrankungen reduzieren.

Steigerung der Energie und des Wohlbefindens: Viele Nutzer von EM berichten von einem Anstieg an Vitalität und einem verbesserten allgemeinen Wohlbefinden.

Mit einem Schluck versorgt

(Vorsicht, lecker - könnte süchtig machen.😉)

Eine erfolgreiche Reise auf dem Weg der Gesundheit wünscht dir dein Holistic Heroes Team