Die Wahrheit über das Immunsystem

Die Wahrheit über das Immunsystem - Holistic Heroes GmbH

Glaubst du an Glück und Pech?

Oder glaubst du an das Glück des Tüchtigen?

Unser Immunsystem ist, wie jedes andere System (z.B. Atemwege, Muskulatur) in unserem Körper auch, trainierbar. Das bedeutet, dass jeder von uns durch seine Entscheidungen in den Bereichen Schlaf, Ernährung, Bewegung und Nahrungsergänzung entscheidend dazu beitragen kann, ob er krank wird oder gesund bleibt. Und selbst dann, wenn man eine Viruserkrankung erleidet, sorgt ein starkes Immunsystem dafür, dass die Erholung um ein Vielfaches schneller abläuft und der Erkrankungsverlauf viel milder ist.

Das menschliche Immunsystem ist ein komplexes Netzwerk aus Organen, Zellen und spezialisierten Substanzen. Es schützt unseren Körper vor Bakterien, Viren und Giftstoffen. Durch die Atmung und unser Essen gelangen permanent Bakterien und Viren in unseren Körper. Das Immunsystem eliminiert die Eindringlinge und sorgt dafür, dass wir gesund bleiben. Wenn unser Immunsystem leistungsfähig ist, richtig ernährt wird und ausreichend Regeneration erfährt, kann es sein volles Potential entfalten und unsere Gesundheit dauerhaft schützen. 

Im menschlichen Immunsystem lassen sich das angeborene (auch unspezifische) und adaptive (spezifische) Immunsystem unterscheiden. Das adaptive Immunsystem ist nach der Geburt noch nicht ausgeprägt. Mit zunehmender Lebensdauer lernt das adaptive Immunsystem immer mehr dazu und kann uns bei gesundem Lebensstil kontinuierlich besser vor Krankheitserregern schützen.

Gute Schlafqualität, eine gesunde sowie ausgewogene Ernährung und natürlich Bewegung fördern die Leistungsfähigkeit des Immunsystems.

Werd‘ aktiv und kümmer‘ dich aktiv um dein Immunsystem, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Du möchtest eine nachhaltige Verbesserung deines Immunsystems erreichen? Mit geballtem Wissen und leichten Übungen findest du mit unserem E-Book den optimalen Wegweiser: https://www.holistic-heroes.de/products/e-book-die-wahrheit-uber-unser-immunsystem

 

Eine gute Reise zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden wünscht dir
dein Holistic Heroes Team!